November 2015

Hmmm, der November war schnell vorbei. Viel Neues gab es nicht, oder?

Zähne

Pünktlich zum Monatsende waren alle mein Milchzähne weg. Und mein Herrchen hat nur 2 gefunden. Die seht bei den Fotos. Und meine Bleibenden wachsen prächtig. Damit kann ich jetzt richtig kauen. Hihihi….

Schule

Das Training bei den Rettungshunden macht immer noch viel Spaß. Und  mein Herrchen und ich lernen viel. Oh und das mit dem Gehorsam ist schwer….Jetzt soll ich auch noch auf Kommando Bellen, aber das mache ich nicht. Ich belle nur wenn Leute zu uns nach Hause kommen. Und das das mit dem Lernen gut klappt bekomme ich meine Zwischenmahlzeit nur in Form von Leckerlies. Ich sag euch, das ist schwer verdientes Essen

Sessel und Kuscheldecke

Mein Herrchen war ganz lieb und hat mir einen eigenen Sessel spendiert und eine rote Kuscheldecke. Wenn ich im Sessel liege kann fast alles beobachten was wichtig ist. Den Eingang, die Küche, das Esszimmer und ein Teil vom Wohnzimmer. So kann ich immer schön aufpassen, dass die Großen nix falsch machen.

Spazierengehen

Mein Herrchen geht jeden Tag viel mit spazieren. Auch dabei wird immer gelernt. Viele tolle Sachen kann aber auch sehen, Pferde und so. Und im Wald gibt es super viel zu riechen und zu spielen.

Essen

An manchen Tagen gibt es super Essen, wie damals bei meiner Mutter, der Nala.
Aber schaut euch die Fotos an. Ich sag nur LECKER.

Videos

Videos von mir könnt ihr jetzt in YouTube schauen. Sucht mal nach Hovawart Arvid.

 

Achja, Ende November habe ich gut 20kg gewogen und bin 60cm groß

 

Tschüss

Euer Arvid

 

I hope it explains itself