Dezember 2015

Heute fange ich mal mit den Fakten an:

Gewicht:             27kg
Größe:                 ca. 65cm

Das war Ende Dezember

 

Ich hab auch wieder viele Bilder dabei gelegt damit ihr mich in Aktion sehen könnt.

Inzwischen bin ich 3 bis 4 mal die Woche in der Schule. 2x Junghunde und 2x Rettungshund. Das ist ganz schön anstrengend, aber schlafen kann ich danach immer gut. Es gibt immer viel Gehorsam, bei Fuß gehen, Sitz, Platz, Bleib etc.. Ich muss auch die Begleithundeprüfung machen. Daneben gibt es einiges zu lernen bei den Rettungshunden. Opfer suchen und anzeigen. D. h., ich muss beim Finden einer Person selbst ständig anfangen zu bellen…..das war schwer sag ich euch. Aber jetzt hab ich den Bogen raus. Die anderen Hundeführer und Herrchen haben mit viel Geduld und noch mehr Leckerlis es geschafft, dass ich jetzt auf Kommando bzw. vor „Opfern“ bellen kann. Das war schwer, sag ich euch.

Und dann war Weihnachten, da gab es Geschenke, auch für mich. Das Beste war ein GROßER Knochen von Mathis. Auch neues Spielzeug gab es, für Regentage.

Diesmal haben die Bilder erklärende Titel, frei nach dem Motto:

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Ach ja, es gibt auch ein Video Zusammenschnitt wie immer auf YouTube.

Und finden könnt ihr im WWW über diese Links:

Facebook:                          https://www.facebook.com/Hovawart-Arvid-1018131678211642/?fref=ts

YouTube:                            https://www.youtube.com/channel/UCCMwBTHVCCLGCEBaNCbCoag

Bei meiner Mamma:      http://www.hovawart-vom-joerdegaard.de/

 

Alles Gute für 2016 und bis zum nächsten Mal

Euer Arvid

I hope it explains itself